Montag, 17. Dezember 2012
home grown Tomaten - Zutaten für eine reiche Ernte
Guy Clark sagte sie am besten in seinem Lied "Nur zwei Dinge, die Geld nicht kaufen kann: die wahre Liebe und homegrown Tomaten ist." Planen Sie im Voraus für die Sommersaison für viele Menschen gehören Picknicks mit Spieße oder frisch BLT-Sandwiches oder eine Lieblings-Salat mit einer Vielzahl von bunten Gemüse, am besten, wenn sie frisch aus dem eigenen Garten sind. Keiner von diesen Szenen wird ohne ein besondere Zutat abzuschließen: homegrown Tomaten!
Der erste Schritt in den Anbau von Tomaten ist zu entscheiden, ob sie aus einer Tomate Samen wachsen oder den Kauf eines Tomatenpflanze. Tomatenpflanzen werden von vielen Landwirten bevorzugt. Dies ist eine große Zeitersparnis, aber es fehlt die Zufriedenheit bei der Ernte zu wissen, Sie ernährt die Pflanze aus einem Samenkorn. Wenn die Erzeuger von der Tomate Pflanze wachsen möchten, müssen eine gesunde Pflanze ausgewählt werden. Die Blätter sollten für Vergilbung oder Spotting, die eine weniger als ideale Tomate inspiziert werden.
Weiter, überprüfen Sie die Tags an den Pflanzen, um die Resistenz gegen Krankheiten zu bestimmen. Verschiedene Pflanzen sind anfällig für verschiedene Risiken so weit wie Viren, Schmierblutungen, oder Welken. Der Brief auf den Tag beschreibt, welche Krankheit (en) diese Pflanzen widerstehen kann. Moderne Formen der Tomaten sind bei niedrigeren Risiken von Krankheit als älteren Formen des "Erbstück" Tomaten. Da die Mehrheit der Pilze und Krankheiten übertragenden Stoffen in den untersten 12 Zoll des Stiels auftreten, sobald die Pflanze erreicht eine Höhe von drei Metern ist es ratsam, die unteren Blätter entfernen.
Einmal gepflanzt, kann das Hinzufügen von Kompost auf den Boden helfen, die Tomaten wachsen. In Fällen, in denen der Boden sehr nass ist, kann Kompost nicht notwendig sein. In der Tat, mit guter Schmutz, Düngemittel eine Verschwendung für die Pflanzen sein, während organische Materie wie Pilz Gülle die beste Option, um das Wachstum zu verbessern sein kann.
Der wichtigste Bestandteil der wachsenden lecker, gesund, (und ja, gerne!) Tomaten ist sie regelmäßig Wasser den ganzen Tag. Wenn Landwirte im Voraus wissen, dass sie nicht in der Lage, um die Pflanzen Wasser für eine kurze Zeit, können sie einen Feuchtigkeitsgehalt Kristall in den Boden, die die Notwendigkeit für die Bewässerung ersetzt platzieren. Darüber hinaus unterstützt ein Esslöffel Bittersalz die Anlage durch Zugabe von Magnesium, während Crushed Eierschalen Kalzium liefern.
Zu Beginn pflanzen Tomaten, eine Umgebung zu einer konstanten Temperatur von 50 º F. Allerdings halten die Pflanzen nicht produzieren Obst, bis die Temperatur ist eine stetige 55 º F. Um das Pflanzenwachstum zu beschleunigen, kann der Boden erwärmt werden.
Um verleihen den Pflanzen viel Raum zu entwickeln und ohne einander zu stören wachsen, halten Sie einen Abstand von 2.59 m zwischen jeder Pflanze. Wenn die Pflanzen, die in einem Gewächshaus statt eines Garten angebaut, legen einen Pol über den Pflanzen, wo sie hängen kann. Wie die Pflanzen wachsen, kann das Gewicht erfordern zusätzliche Unterstützung wie die Versorgung beteiligt ist.
Tomaten sollten in einer sehr sonnigen Platz gepflanzt werden, da das Licht für die Photosynthese erforderlich, der Prozess, bei dem Pflanzen wandeln Licht in Essen. Wenn Sonnenlicht ist nicht ohne weiteres verfügbar sind Leuchtstofflampen ein guter Ersatz. Welche Methode ist am leichtesten verfügbar ist, sollten die Pflanzen das Licht für ca. 12-14 Stunden pro Tag ausgesetzt werden, um die beste Ernte zu erhalten. Seien Sie aber vorsichtig, denn es gibt so etwas wie over-Exposition gegenüber Sonnenlicht. Um diese Pflanzen gedeihen, können Schatten Tuch ein hilfreicher Vorteil. Shade Tuch verhindern, dass die Pflanzen aus "Sonne Verbrühungen." Red Schatten Tuch insbesondere profitieren die Tomatenpflanzen und balancieren die benötigte Sonnenlicht, so dass sie nicht mit zu viel oder zu wenig. Wählen Sie den richtigen Schatten Tuch für die Notwendigkeit, da die UV-Schutz ist für die verschiedenen Pflanzen.
Tomaten sind voll für die Ernte vorbereitet, wenn sie reif und beginnen zu erweichen sind. Nach der Ernte sollten sie in einem dunklen, warmen Umgebung gehalten werden. Sie sollten niemals im Kühlschrank aufbewahrt werden, weil noch einmal, wenn die Tomaten stoßen eine Temperatur unter 55 º F, fangen sie an, ihren Geschmack und Frische zu verlieren.
Tomaten auf der Rebe angebaut werden typischerweise am besten, wenn innerhalb von drei Tagen nach der Ernte verbraucht. Wenn es nicht möglich ist, um die Versorgung von Tomaten essen, ist die beste Option, um Tomatensauce, die gut einfrieren wird. Natürlich örtlichen Tierheimen oder Suppenküchen würden immer dankbar sein für alle Reste.
Aufmerksamkeit während des gesamten Lebenszyklus - von der Saat bis reife Tomate kann versichern, eine reiche Ernte an leckeren Tomaten. Das einzige, was hinzuzufügen ist: "die wahre Liebe."
1 http://www.helpfulgardener.com/vegetable/2003/tomatoes.html
2 http://gardening.about.com/od/vegetablepatch/tp/TomatoTips.htm
3 [http://www.hgtv.com/hgtv/gl_vegetables/article/0], HGTV_3650_2051617, 00.html
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen